Marketingwissen: Der OTC-Manager
Marktforschung
Die Marktforschung zählt zu den bedeutendsten Werkzeugen des Marketings. Laut Definition trägt die Marktforschung dazu bei, Trends und Bedürfnisse der eigenen Kunden frühzeitig zu erkennen.
Ziel ist es, hinsichtlich des eigenen Produktes und der Marketingstrategie Risiken zu identifizieren, Fehlentscheidungen zu verringern und Chancen zu nutzen.
Die Landesapothekerverbände stellen Ihren Mitgliedern schon seit vielen Jahren zu diesem Zweck den OTC-Manager zur Verfügung, ein wichtiges und vielgenutztes Instrument, das z.B. bei der Planung von Aktionen oder der Gestaltung der Frei- und Sichtwahl hilfreich ist.
Die folgende, mit einem Fortbildungspunkt akkreditierte Schulung, liefert Ihnen wichtige Hilfestellungen, um den OTC-Manager optimal in Ihrer Apotheke einsetzen zu können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei!